Naturbilder Digital

Werkstattbuch

Als begeisterte Naturfotografen sind auch wir natürlich von den Arbeiten des leider viel zu früh verstorbenen Fritz Pölking sehr beeindruckt.
Zum Einen machte er hervorragende Aufnahmen und zum Anderen sind seine Bücher für uns eine wahre Goldgrube an wertvollen Tipps. Die Gedankengänge die er in seiner menschlichen Art stets mit einem Augenzwinkern machte, waren immer gut nachvollziehbar und verständlich.
Gerade diese Art ist es, die uns immer wieder zu dem einen oder anderen Buch greifen lässt und uns immer wieder neu begeistert.
Auf seiner Homepage ging es dann weiter. Seine Werkstattbücher haben wir genau so genossen wie seine Bücher.
Das alles brachte uns in der Naturfotografie schon ein ganzes Stück weiter und regte uns auch dazu an, eine eigene homepage aufzubauen.
Weil wir auch gerne über unsere Erlebnisse plaudern und etwas von unserer Ausrüstung, den Basteleien bzw. den Erfahrungen damit vorstellen wollen, kam uns die Idee das Ganze in Fritz Pölkings Art ebenfalls Werkstattbuch zu nennen.
Mit der freundlichen Genehmigung von Frau Pölking setzen wir das mit dieser und den folgenden Seiten in die Tat um.
Wir sind uns vollkommen darüber im Klaren, dass wir Fritz Pölking nicht kopieren können, das liegt auch nicht in unserer Absicht.
Wir möchten hiermit einfach unsere Bewunderung für diesen großen Naturfotografen zum Ausdruck bringen, den wir gerne noch persönlich kennengelernt hätten.